Ihr Spezialist für die Landwirtschaft 

MAX Lochboden für ganz Österreich

Seit mehr als vier Jahrzehnten steht der Betrieb der Familie Schweinschwaller für beste Qualität, Innovation und technisches Know-how für die Landwirtschaft. Hohe Flexibilität, unternehmerisches Denken und die eigene Erfahrung als Landwirte machen uns zu einem zuverlässigen, leistungsstarken Partner für Ihr Projekt.

Über uns

Im Jahr 1975 begannen der Landwirt Max Schweinschwaller und seine Frau Maria mit dem Bau eines Stalls für Mastrinder. Die dafür benötigten Betonspalten wurden in Eigenregie gefertigt und legten den Grundstein für die darauffolgende Firmengründung im April 1976. Nachdem zunächst im eigenen Bauernhof produziert wurde, begann man 1978 mit dem Bau einer Produktionshalle samt Bürogebäude. 1985 wurde ein Kieswerk angekauft, 1986 baute man eine Garage und eine 2400 m² große Lagerfläche.

Von den 1990er Jahren bis heute

Nach dem frühen und unerwarteten Tod von Max Schweinschwaller übernahm Gattin Maria den Betrieb, der damals 7 Mitarbeiter beschäftigte. In den Folgejahren kam es zu einer kontinuierlichen Erweiterung und Vergrößerung, Stallunterbauten und Fahrsilos wurden Teil unseres Produktportfolios. Seit Maria Schweinschwallers Tod 1999 leitet Markus Schweinschwaller den Betrieb. Er kaufte eine neue Mischanlage und Produktionsmaschine für Betonspalten an, erweiterte den Lagerplatz und das Leistungsangebot um die Produktion von Hochbeeten und verkaufte die MAX-Schalungsbau GmbH (Güllegruben) an die Firma Hörmann. Das Kerngeschäft liegt nun im Bereich der Herstellung landwirtschaftlicher Vorrichtungen.

Firmenstandort